5.März Energiespartag: Die Reichsten verbrauchen 30 mal mehr #Energie!

Energie ist eine wertvolle Ressource mit der verantwortungsbewusst umgegangen werden muss. Große Konzerne, die Industrie und vor allem Reiche verbrauchen die meiste Energie und sind in der Verantwortung den Energieverbrauch deutlich zu senken!

Laut Oxfam Studie liegt der Energieverbrauch die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung noch unter den Werten, die zur Einhaltung des 1,5 Grad-Ziels nötig sind. Das reichste Prozent der Weltbevölkerung dagegen verbraucht das 30-fache ihres Kontingentes!

Ihr seht: Energiesparen ist eine soziale Frage!

Dazu muss die Bundesregierung endlich die Weichen für Energieeinsparungen in der Industrie stellen und sich auch mit den Vermögenden anlegen.

Statt Empfehlungen für Waschlappen, kaltes Duschen auszusprechen oder durch immer höhere Preise für Bus, Bahn oder Benzin Alltagsmobilität auf dem Land immer teurer zu gestalten, könnten Inlandsflüge verboten werden, ein Tempolimit eingeführt werden oder sog. Balkonkraftwerke gefördert werden.

Dazu müsste man sich jedoch mit Multi-Milliarden-Konzernen und den reichsten der Reichen anlegen. Wir sind dazu bereit. Und was ist mit dir?