Rekordinflation, Rekordarmut, Rekordkrisen – Mensch vor Profit: Wie überwinden wir soziale Ungerechtigkeit?

Mittwoch, 27. September 2023 ab 19 Uhr

Stadthalle Oberursel (Rathausplatz 2, 61440 Oberursel)

In einer Zeit, in der sich die Rekordinflation, Rekordarmut und Rekordkrisen zu einer unmittelbaren Bedrohung für viele Menschen entwickelt haben, ist es höchste Zeit, gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Während viele Menschen kaum noch wissen, wie Sie ihre Miete oder ihren Einkauf bezahlen sollen, leben auch immer mehr Menschen als Gewinner all dieser Krisen in „Saus und Braus“.

Wir wollen diskutieren: Wie überwinden wir die drängende soziale Ungerechtigkeit? Wie schaffen wir wieder ein Klima des sozialen Zusammenhaltes in unserer Gesellschaft?

Zu Gast sind:

Elisabeth Kula: Spitzenkandidatin der Hessischen Linken zur Landtagswahl. Elisabeth wird uns ihre Vision für eine sozial gerechtere Zukunft vorstellen und konkrete politische Maßnahmen diskutieren, die dazu beitragen können, die gegenwärtige Armut in unserer Region und darüber hinaus zu lindern.

Paul Laslop: Lokaler Landtagskandidat und als Gewerkschafter leidenschaftlicher Verfechter sozialer Gerechtigkeit. Paul wird aus erster Hand über die drängenden Herausforderungen sprechen, mit denen Menschen in unseren Betrieben konfrontiert sind, und wie wir aktiv daran arbeiten können, die gegenwärtige Armut zu bekämpfen.

Weigiang Lam: Ein weiterer lokaler Landtagskandidat, der sich leidenschaftlich für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Weigiang wird darüber sprechen, wie wir als Gemeinschaft gemeinsam die soziale Ungerechtigkeit angehen können und welche Schritte notwendig sind, um echten Wandel zu bewirken.

Unsere Veranstaltung bietet eine wichtige Plattform, um die gegenwärtige Armut und die damit verbundenen Probleme zu thematisieren. Wir werden Ideen austauschen, Lösungsansätze erarbeiten und gemeinsam darüber diskutieren, wie wir als Gesellschaft aktiv gegen die wachsende Armut und Ausgrenzung wirken können.

Wir freuen uns auf Sie!